< zurück

4. April 2022

“Wo Schatten ist, da ist auch Licht”

– Alices Erfolgsgeschichte

Mein Leben war nicht immer einfach. Mein Vater hatte uns irgendwann im Stich gelassen und somit gehörte ich dann zu den wenigen Kindern in Deutschland, die erfahren mussten, dass manchmal wirklich rein gar nichts zu Essen im Hause ist und wirklich Hunger zu haben. Manchmal wurde ich von den Eltern meiner Freunde zum Essen eingeladen, ich aß aber nicht mit. Ich fand es nicht fair, dass ich etwas zu Essen bekomme und meine Mama nicht. Der Gedanke tat mir einfach im Herzen weh.

Studieren kam für mich nie infrage, ich brauchte Geld zum Überleben und somit machte ich eine Ausbildung. Ich war fleißig und habe hart gearbeitet. Seit 11 Jahren bin ich als Key Account Managerin sowie als Supportmanagerin tätig.
Ende letzten Jahres, nach meiner Trennung, habe ich mir einen Traum erfüllt. Mein damaliger Partner wollte nie mit mir auswandern. Es hieß immer „irgendwann“. Nach 10 Jahren Beziehung war aber klar „irgendwann“ würde es niemals geben.
Mittlerweile wohne ich in Spanien, direkt am Strand und kann jeden Morgen von meiner Dachterrasse aus den Sonnenaufgang hinter dem Meer beobachten. Job 2 ließ ich dafür sogar extra hier in Spanien registrieren und für Job 1 sowie anderen Auftraggebern arbeite ich nun auf Freelancerbasis.

Einige wenige Freunde und natürlich meine Mutter sowie mein Stiefdad unterstützten mich bei meinem Vorhaben.

Meine Nachbarn, hier in dieser kleinen Urbanisation, haben mich total liebevoll empfangen. Sie helfen mir bei Dingen, wo ich nicht weiter weiß. Abends sitzen wir öfter mal zusammen, trinken eine Kleinigkeit oder essen etwas Gutes. Donnerstags wird immer musiziert. Ich gehöre so zur Gemeinschaft, als würde ich schon viele Jahre hier wohnen. Manchmal stehen mir wirklich vor Freude die Tränen in den Augen.

Mach auch aus Deinem Wunsch eine Erfolgsgeschichte! Lass Dich inspirieren durch das APRIL Workbook!