Über uns. Wir lieben Erfolgsgeschichten.

Beate Westphal

beate.westphal@aprilstiftung.de

“Wir machen fit für die Zukunft, indem wir die Anwendung erfolgreicher Methoden des Zukunftsmanagements fördern. Zum Beispiel Zukunftswerkstätten zur Berufsorientierung, Unternehmensgründung und zum Ideenmanagement.

Im APRIL Workbook zur Zukunftsgestaltung präsentieren wir dazu die besten Werkzeuge, um persönliche, unternehmerische und gesellschaftliche Erfolgsgeschichten zu gestalten, es fördert den Austausch und macht Mut durch Vorbilder.”

Ulrich Misgeld

ulrich.misgeld@aprilstiftung.de

“Wir haben in unserem Leben schon viele Talente gefördert und erfreuten uns daran, wie sie sich entfaltet haben. Und jedes Mal waren wir fasziniert, welche positiven Entwicklungen folgten. Menschen haben in ihren Berufen Glück und Zufriedenheit gefunden, Unternehmen sind gewachsen, Lebenswege sind erfolgreich beschritten worden.”

Herbert Müksch

herbert.mueksch@aprilstiftung.de

„Das Team der APRIL Stiftung steckt voller Know-how im Bereich der Berufsorientierung sowie der Unternehmensgründung. Wir sind erfolgreich als Autoren, Berater und Coaches. Gerne arbeiten wir für Start-Ups, um zu helfen, alte Fehler nicht zu wiederholen und neue Wege zukunftssicher zu machen. Mit unseren Erfahrungen engagieren wir uns besonders gerne für junge Menschen – weil es Spaß macht!”

Katja Jüngling

Erfolgsgeschichten Team
katja.juengling@aprilstiftung.de

“Erfolgsgeschichten motivieren und geben Orientierung. Sie erzeugen auch bei anderen Kraft und Mut, die eigenen Ideen intensiver zu verfolgen. Wir sind davon überzeugt, dass durch jede realisierte Idee, die zu einer Erfolgsgeschichte wird, auch die Gesellschaft insgesamt positive Impulse erhält.”

Oliver Höft

Erfolgsgeschichten Team
oliver.hoeft@aprilstiftung.de

“Die vielen Erfolgsgeschichten zeigen, dass Menschen, die ihre Fantasie nutzen, mit unglaublichen Ideen Zukunft neu gestalten können. Neue Ideen sind für uns wie kleine Blumen, die wir noch nicht kennen, die wir hegen und pflegen, damit aus ihnen etwas Großes wächst. Damit das immer mehr Menschen gelingt, legen wir in der APRIL Stiftung konsequent Erwartungen beiseite, geben neuen Perspektiven Raum und erkennen die Möglichkeiten im Unerwarteten.”

Unterstützt werden wir durch die Spenden von Freunden und Förderern, die genauso denken wie wir sowie durch die Einnahmen aus dem Verkauf des APRIL Workbooks. Jedes verkaufte Workbook fördert ein kostenfreies Exemplar für das Campus-Projekt.”