22. April 2022

“Eine große Idee”

– Erfolgsgeschichte von Jannis und Ole

Mein Bruder und ich haben uns vor Mamas Geburtstag Gedanken gemacht, was wir ihr schenken wollen, weil Mama keinen Wunsch geäußert hat. Wir dachten lange nach, aber dann kam ich (Jannis) auf die Idee, dass wir ihr ein großes vegetarisches Essen kochen können. Die Idee fanden wir und Papa richtig gut. Nun gingen wir alles einkaufen, was wir für das 5-Gänge Menü benötigten. Als wir alles eingekauft hatten, fingen wir einen Tag vor Mamas Geburtstag an, das Essen vorzubereiten.

Beim Kochen waren Papa, Ole und ich uns nicht immer sicher, ob wir alles richtig machen und ob es Mama überhaupt schmecken wird. Wir mussten auch immer aufpassen, dass uns nichts anbrennt und schwarz wird. Zum Geburtstag haben wir ihr dann morgens eine Speisekarte geschenkt, damit sie Bescheid wusste, dass wir ihr am Abend ein vegetarisches 5-Gänge Menü servieren. Außerdem haben wir mit Papa noch einen bunten Geburtstagstisch mit Blumen und Süßigkeiten vorbereitet.

Nachmittags kochten und backten wir mit Papa die Vorspeisen, die Hauptspeise und die Nachspeise zu Ende. Das war eigentlich nicht so schwer, weil wir ja am Tag davor sehr viel vorbereitet haben und Omi uns auch noch unterstützt hat. Als das Essen fertig war, holten wir Mama und dann ging es auch schon los mit dem großen Menü. Zu trinken gab es eine Flasche Sekt und einen selbst gemachten Smoothie mit Waldbeeren und Mango. Mama hat das Essen sehr gut geschmeckt. Das hat uns natürlich sehr gefallen.

Mach auch aus Deinem Wunsch eine Erfolgsgeschichte! Lass Dich inspirieren durch das APRIL Workbook!